Kajüte 

Webseite 

Kajüte Konstanz Klar machen zum Hauptgang!

Projekt: Neue Webseite, Suchmaschinenoptimierung

Wer schon mal in der Kajüte war, der merkt schon an der Eingangstüre, dass es sich nicht um ein normales Restaurant handelt. Sie verzaubert mit ihrem maritimen Flair die Gäste und bietet ein besonderes Speiseerlebnis. Diese Einzigartigkeit sollte auch in der neuen Webseite zu erkennen sein. Eine besonders spannende Herausforderung, mit tollem Endergebnis. 

Projektdetails

Als Max uns in seine Kajüte eingeladen hat, damit wir uns persönlich einen Eindruck von seinem Restaurant machen konnten, staunten wir nicht schlecht. Von außen ehern unscheinbar, von innen ein echter Schatz. Die Anforderung: Eine Webseite entwickeln, die vom Charakter zu seinem Restaurant passt und trotzdem übersichtlich und einfach zu bedienen für Kunden ist. Zudem sollte die Webseite auch für Suchmaschinen optimiert sein, um bei Google ganz oben gefunden zu werden

Logodesign für die Kajüte

Logo Design

Technische Details

Die Webseite basiert auf dem Content Management System WordPress und individual Programmierungen. Designs wurden mit Photoshop, Illustrator und in der Konzeptionsphase mit Wireframes erstellt.

  • WordPress als CMS
  • 100% Responsive Design
  • optimale Nutzerfreundlichkeit (UX)
  • Suchmaschinenoptimierung
  • handgezeichnete Bilder
  • Performance Tracking
Gespiegelte Punkte zur Beschreibung eines Designfeautures

WordPress als CMS

100 % Responsive Design

Punkte zur Beschreibung eines Designfeautures
Gespiegelte Punkte zur Beschreibung eines Designfeautures

optimale Nutzerfreundlichkeit (UX)

Suchmaschinenoptimierung

Punkte zur Beschreibung eines Designfeautures
Gespiegelte Punkte zur Beschreibung eines Designfeautures

handgezeichnete Bilder

Performance Tracking

Punkte zur Beschreibung eines Designfeautures

Das wurde erreicht:

  • Top-Position bei Google
  • Webseite, die Appetit auf mehr macht
  • einprägsamer Wiedererkennungswert 

Klingt interessant?
Gerne sprechen wir auch über Ihr Projekt!

Weitere Projekte